Glücklich selbstständig als
Make-Up Artist.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du erhältst eine Mitteilung von einem guten Kunden. Darin sagt er: "…Ich will Sie hiermit benachrichtigen, dass ich Sie als Make-Up Artist sehr zu schätzen weiß und Sie JEDEM bedenkenlos weiterempfehle!"… Wenn du so etwas sehr werden mit großer Sicherheit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Header, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden glauben fest daran: JEDE Person, hat die Chance, sich mit einem durchdachten Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir hier weiterhelfen. Der Inhalt von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir zeigen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wo du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Wichtigste wird jedoch häufig vergessen. Es gibt keine andere Quelle, die dir dabei hilft, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient zu verkaufen.

Kopiere die Methoden der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken nutzen wir unsere LMM-Methode. LMM heißt Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Methoden, Tatsachen und Hilfsmitteln, die schon bei berühmten Startups im Sillicon Valley funktioniert haben. Diese agilen Methoden beweisen sich nicht ausschließlich bei Technologie- Giganten wie Uber oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Make-Up Artist! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Foodtruck an den herausragenden Speisen liegen oder bei einer Serviceleistung an der herausstechenden Qualität. Eine herzliche Marketingmaßnahme kann ebenso zu diesem Resultat führen. Ganz gleich was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, deine ganz eigene Variante von einem Make-Up Artistzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es existieren jedoch zahlreiche Möglichkeiten, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Make-Up Artist geben. In dieser Gründungsphase sollten möglichst viele kreative Ideen generiert werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht maximal erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge einfallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Make-Up Artist selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht so gut wie immer eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Lediglich authentische Marktfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Make-Up Artist Bestand hat. In diesem Abschnitt musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen gesteigerten Mehrwert für deine Kunden, was weniger.

Alle müssen von deiner Selbständigkeit als Make-Up Artist wissen.

Nach dem Testen ist dir nun bewusst, dass dein Make-Up Artist-Konzept bei der Kundschaft Gefallen findet - das ist der wichtigste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich smart zu vermarkten. Hierfür gibt es zahlreiche Wege, einige davon kosten nichts.

Bewährte Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt unzählige Tools für Selbständige. Auch als Make-Up Artist wirst du einige gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Make-Up Artist-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das einfachste Gegenstände sein, wie ein Bürostuhl oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das jeweilige Thema einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Seminaren, über Büroausstattung bis hin zur Lebensversicherung.